Feinstaubplakette auch für Radler

In Magdeburg wurde zum 01. September 2011 die Umweltzone eingeführt. Für die Einstufung der Kraftfahrzeuge gibt es 4 Klassen, der ADFC hat nun die 5. Klasse eingeführt:

Umweltplakette Fahrrad

Umweltplakette Fahrrad

Ich fand die Idee so Klasse, dass ich mich gleich auf den Weg zum ADFC machte und auch eine kurze Information an meine Lokalzeitung sandte. Die machten einen kleinen Bericht daraus, David Tucker vom ADFC erläuterte die Hintergründe und schon muss der ADFC die Aufkleber nachdrucken, sie waren am gleichen Tag vergriffen.
Artikel in der Volksstimme

Artikel in der Volksstimme

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fluss-Radwege abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.